Vorstand

Vorsitzender Jörg Franke - Rücktritt 03.03.2017

 

Jörg Franke ist Ur Dortmunder aus der Weststadt.  Eintritt in die SPD  1989. Seit  2008  gehört er der SPDqueer  an.  Weitere  Ämter  in  der SPD:  Schriftführer Stadt Bezirk Ost und Schriftführer im OV Süd. Mitglied im UB Vorstand Dortmund.   

 

 

 

 


 

 

Stellvertretender Vorsitzender Frank Ahland

 

Dr. Frank Ahland lebte ursprünglich in Witten. Seit Mai 2013 wohnt er in Dortmund.  Er ist langjähriges SPD Mitglied. Schwerpunktmässig befasst sich Frank als Historiker mit der schwul/ lesbischen Stadtgeschichte.

 

 

 

 


 

 

 

Stellvertretender Vorsitzender Jan Buser-Witte - Rücktritt 28.02.2017

 

Jan wohnt mit seinem Partner in eingetragener Partnerschaft und der gemeinsamen Tochter im Stadtbezirk Huckarde. Bei der JHV am 18. März 2016 wurde er in den AG Vorstand gewählt. In seinem Ortsverein ist er seit Juni 2016 mit einstimmigem Votum stellv. OV Vorsitzender.

 

 

 


 

 

Schwusos Mitglied Patrick Menne

 

Patrick Menne ist seit vielen Jahren in der SPD. Er gehört dem OV Innestadt an. Ausser bei der  SPDqueer  ist Patrick noch bei den Falcken aktiv. Patrick ist "unser Mann" der sich verantworlich zeigt für den graphischen Auftritt der Schwusos.